Zum Inhalt der Seite

Notebooks and Tea

KuroxFye-FF-Production GmbH & Co.KG
von
Koautor:  Schneeblume

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

08.Woche - schwierig und Blatt

~Schneeblume~
 

Schwierig
 

Schwierig.

Mokona legte das Köpfchen schief, ließ die langen Ohren schwingen. Es sah Kurogane und Fye dabei zu, wie sie Kuchen aßen. Zumindest Fye tat das, der Schwarzhaarige sträubte sich gegen das „süße Zeug“, obwohl der Blonde sich hartnäckig zeigte.
 

„Kuro-pii! Probier doch wenigstens Mal. Zum Beispiel eins von diesen grünen Marzipanblättern. Das schmeckt dir bestimmt! “ Fye pflückte ein Blatt von der essbaren Rose auf seinem Stück.

„So ein Blödsinn, nur weil das ein grünes Blatt ist, ist das nicht weniger süß!“ Kurogane verdrehte genervt die Augen. So verquer denken konnte auch nur der Magier.

„Wohl!“ Trotzig verschränkte dieser die Arme vor der Brust. „Nie nimmst du mich ernst!“

„…Und das wundert dich?“

Fye schniefte und warf ihm einen demonstrativ traurigen Blick aus den Tiefblauen zu.
 

Und das wollten Erwachsene sein? Sogar Shaolan und Sakura benahmen sich nicht so kindisch. Sie trauten sich wenigstens, sich aus fadenscheinigen Gründen an den Händen zu halten – und einander liebevolle Blicke zuzuwerfen, wenn sie glaubten, dass es keiner sah.
 

Kurogane gab knurrend auf, griff nach Fyes Handgelenk und zog es zu sich. Mit den Lippen stahl er sich das Blatt aus den langen Fingern und maß den Magier mit einem intensiven, feuerroten Blick, während er es aß.

Ein zartes Rosa legte sich auf die Wangen des Blonden, der für einen Moment abwesend und fasziniert auf die schmalen Lippen starrte. Mit einem versteckten Lächeln widmete er sich dann wieder seinem Kuchen und lehnte sich kaum merklich an Kurogane.

Dieser tat, als hätte er nichts bemerkt, und eine friedliche Stille breitete sich aus.
 

Mokona kicherte in sich hinein. Hoffentlich schafften es diese Sturköpfe irgendwann doch noch, sich einzugestehen, dass sie einander mochten. Liebten. Was auch immer.

Aber selbst dann blieb es wahrscheinlich…

…Schwierig.
 

<====~====>

<=======================================~=======================================>

<====~====>
 

~Klayr_de_Gall~
 

Das Blatt
 

Es war nicht einfach.

Ihn zu hassen war schwierig. Das machte es aber nicht leichter, ihn zu lieben, eher im Gegenteil.

Fay war wie ein unbeschriebenes Blatt.

Leer und weiß.

Ein Blatt hatte keine Gefühle, es existierte einfach.

Aber dieses spezielle ‚Blatt’ machte sich Vorwürfe. Es bemitleidete die Bäume, aus denen es gemacht worden war und trauerte um die Menschen, die sich bei seiner Herstellung in den Finger geschnitten hatten.

Als das leichte Blatt, das er war, spielte der Wind oft mit ihm und nutzte seine Schwäche, um anderen damit Schaden zu zufügen. Dennoch gab es sich immer selbst die Schuld für das Unheil, das anderen durch ihn zugefügt worden war.

Weil er schwach war.

Es ließ sich nicht binden, aus Angst, den anderen Blättern in dem Buch schlecht zu Gesicht zu stehen und ihnen Unglück zu bringen.

Und für die, die ihm nur das Beste wollten, war es unmöglich auf diesem Blatt zu schreiben.

Zwar war seine Rückseite schon ganz schwarz, von all den bösen Dingen, die ihm widerfahren waren, von all den harten, kalten Worten, die man ihm gesagt hatte, aber die Vorderseite, reserviert für Worte der Heilung und Freundschaft, war noch blank.

Blank und weiß.

Leer.

Und wann immer jemand versuchte in guter Absicht etwas drauf niederzuschreiben, hinterließ er tiefe Kratzer in dem empfindlichen weißen Papier.

In seiner Seele.

Wenn man das durchschaut hatte, konnte man ihn nicht hassen, aus Angst, das dünne Blatt damit zu zerreißen. Stattdessen weckte es den Wunsch, ihn zu beschützen.

Doch genau das war es, was er fürchtete. Menschen, die ihm nahe standen, verletzt zu sehen.

Ich wusste, dass Fay es mir niemals verzeihen würde, als ich mit meinem eigenem Blut drei Worte auf das weiße Blatt seiner Seele schrieb.

Ich liebe dich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leia_de_Flourite
2010-06-14T07:44:30+00:00 14.06.2010 09:44
Okay, es ist der 13.06.10 um 22.37 Uhr als ich diesen Kommi ins WORD tippe und du kannst dir sicher sein, dass ich eigentlich einige Journals für die Uni durchlesen müsste... Aber ich kann nicht aufhören, weiter zu lesen. Zumal gleich drei meiner absoluten Lieblingsdinge erwähnt wurden. Kuchen + Marzipan + KuroFye. Wenn jetzt noch das Wort „Mohn“ irgendwo auftaucht, sterbe ich glücklich. XD
Hinzu kommt noch diese Mordsmäßige Metapher im zweiten OS, die gleichzeitig Psychoanalyse und eine Hommage an das Ende des Tokyo Arc ist... Genial. Einfach nur Genial.
Von:  Lady_Ocean
2009-04-05T07:02:26+00:00 05.04.2009 09:02
Weils so schön kurz ist, gleich noch ein Kappi hinterher =).

Zu Schnee:
Die Kurzgeschichte war echt lustig XD. Da wusste man bei den zweien wieder nicht, sind die jetzt schon ein altes Ehepaar oder doch noch Kinder? Irgendwie hatten sie von beidem was. Wobei der Vergleich mit Sakura und Shaolan toll war. Ja, das hat hier echt gepasst wie die Faust aufs Auge *lol*.
Sehr süß. Kurz, erheiternd, erfrischend. Genau wie die liebliche Sommeratmosphäre, in der die kurze Geschichte spielt.
^^


Zu Klayrchen:
Wow, deine Geschichte ist ja schon wieder so traurig geworden, was? Ich fand sie ebenfalls sehr schön. Der Vergleich mit dem Papier war wirklich mal eine originelle Idee. Und die Pointe. Mit dem Ende, der Erwähnung des Blutes, bringst du plötzlich noch einmal eine ganz neue Dimension rein. Ab da ist es nicht mehr einfach "nur" Ein Gedanke, den Kurogane sich hier macht, es spannt den Bogen zu Acid Tokyo und nimmt damit ganz direkt auf den Manga Bezug, wodurch deine Kurzgeschichte unheimlich nah an die Vorlage herangeführt wird. Und mit diesen Gedanken, der ganzen Stimmung dazu, passt es in diesen Augenblick damals, als Kurogane sich mit seinem Blut gegen Fyes Willen und für dessen Leben entschieden hat, einfach perfekt rein. Wirklich großartig.
Von:  BabyTunNinjaDrac
2009-02-19T19:29:42+00:00 19.02.2009 20:29
Awww~! OMS! Ist das toll <3~
*fangirl*
Also... wiedermal zwei supertolle Stories <3~

Zu Geschichte 1:
Hach, es ist einfach niedlich! Zuerstmal bin ich sehr begeistert davon, dass du das Ganze aus Mokonas Sicht geschrieben hast - das ist total passend und mal was anderes! ^^
Und die Geschichte... einfach meganiedlich! Du hast die Situation unglaublich gut beschrieben, die Aktionen der beiden, wie sie charakterlich so wie immer sind, sich aber trotzdem aneinander annähern... wirklich cool!
Am niedlichsten finde ich es, als Fai sich näher an Kuro lehnt und er so tut, als er hätte er dies nicht bemerkt... so putzig! <3

Zu Story 2:
Wunderschön... und so... passend. Die ganze Geschichte, die Beschreibung von Fai... es passt so richtig gut. Die Idee, Fai mit einem weißen Stück Papier zu vergleichen ist echt klasse. Und all seine Charaktereigenschaften damit erklären zu können... einfach toll! Und auch sehr traurig... armes Fai.
Und diese letzten zwei Sätze waren so richtig... tiefgehend. Wirklich toll!
Tolle Story <3
Von:  Schreiberling
2009-02-17T16:21:30+00:00 17.02.2009 17:21
Hallo ihr beiden.
Diesmal ist es wohl eher kurz und poetisch ausgefallen.
Etwas zum Nachdenken für alle.

Zu Story 1:
Die Beziehung von Kuro und Fay mal aus dem Blickwinkel eines anderen geschildert zu bekommen, war einfach schön und witzig. ^^
Und Mokona finde ich da noch am geeignetsten. Die FF hat mir echt sehr gut gefallen. Vor allem die Abgrenzung durch Kursivschrift und normal ist wirklich gut. Da weiß man genau wo man dran ist und kann die Story so richtig genießen.

Zu Story 2:
Eine bessere Beschreibung für Fye muss einem erst mal einfallen. Also es war einfach wunderschön und gleichzeitig so traurig. Die FF hat mich echt vom Hocker gehauen. Ich könnt es wieder und wieder lesen.
Der Vergleich mit dem Blatt ist einfach WOW!!!
Wann ist dir das blos eingefallen?!
Aber der Schluss ist am schönsten gewesen. SCHNIEF

Macht beide bitte weiter so. Es ist toll.
Von:  Hirn
2009-02-16T19:59:19+00:00 16.02.2009 20:59
ohh schon zu ende?? Q A Q
man ich liebe euren schreibstil.
einfach zu schön um es wahr zu haben *0*

die erste story war wirklich süüß.
außerdem auch sehr witzig geschrieben ^o^

die zweite war tiefgründiger und doch..*hach*
sie war einfach nur zum heulen schön ♥

Von:  -ReiChan-
2009-02-12T08:13:38+00:00 12.02.2009 09:13
*~~~~~*
*HAMBURG VERSTRAHL*
Ups.... --
Öhmm.. ich wars nicht.. *Weg schau und an euch wendt*
Also... wie man meiner reaktion entnehmen kann bin ich verdammt begeistert von den beiden kurzen storys.^^
xD
Ich fand es bei dem ersten süß.
Dieses rumgeturtel ^^ xD und dat süße kawaii Pelzkügelchen mit namen Mokona bekommt wiedermal alles mit. *g*
Das zweite fand ich toll da es wirklich klasse in bildern beschrieben wurde ^^ es Passte einfach. ^^
Weiter so *Daumen hochhalt*
Freu mich schon aufs nächste ^^
Von:  Eiichi
2009-02-07T21:16:16+00:00 07.02.2009 22:16
... Die Geschichten werden immer trauriger. OK, die mit dem Kuchen is wirklich suuuper süß, ich kann mir richtig vorstellen, wie Kuro vielleicht 'ausversehen' Fays Finger mit den Lippen brührt, *sabber* ahhh
Aber die andere.. ich muss gestehen, ich verstehe sie nicht richtig, aber ich glaube, dass Kurogane stirbt? Oder abder, er wird verletzt, als er irgendwie vor Fay springt, wenn dieser angegriffen wird... und da er dabei nicht auf seine eigene deckung achtet, wird er natürlich verletzt...
ich denk zu viel nach...
*kopfweh hat*
ich finde wir sollten mal ein rp zusammen machen...
...
moment... wie komme ich da drauf?
naja egal, chu~~
Faypier
Von:  CptJH
2009-02-07T18:21:50+00:00 07.02.2009 19:21
Woaah.
So was kurzes würde ich niiiie auf die Reihe kriegen - wenn es so gut sein soll!

Ich fand die beiden Geschichten sehr schön, vor allem die Idee mit dem Blatt.^^
Ich wär auch nicht daauf gekommen, aber es passt super!^^

Von: abgemeldet
2009-02-07T15:10:31+00:00 07.02.2009 16:10
Dafür, dass ihr euch so ne enge Grenze der Wortzahl gesetzt habt, sind euch die Geschichten richtig gut gelungen!

Das schüchterne Turteln der Beiden in Schneeblumes Geschichte fand ich richtig niedlich^^
Und es war auch sehr passend, dass ausgerechnet Mokona das wieder mitbekommen hat XD

Klayrs Geschichte fand ich aber auch sehr passend.
Sie hat Fyes Charakterart sehr gefühlvoll und bildhaft vermittelt^^
Das war wirklich ne super Idee mit dem Blatt; so eine Assoziation wär mir vermutlich nicht mal ansatzweise eingefallen^^

*imaginären Hut hebt*
Bis zum nächsten Mal dann~

Grüssle, Lauser
Von:  Pharaonin-chan
2009-02-07T10:48:51+00:00 07.02.2009 11:48
soo~~~~ kurz und soo~~~~ schön ^////^
*kicher*
das ist wirklich mal was ganz neues bei euch beiden...
eine so kurze FF zu schreiben.
Habt ihr aber super hinbekommen.

Das erste fand ich witzig/niedlich...ich hoffe doch auch auf
Mokonas Worte...das die beiden zusammen finden ^^

Das zweite war gefühlvoll/liebevoll die Gedanken von Kurogane.
Das könnt ich mir gut vorstellen...das er sowas denkt ^^

Ich wäre nie auf solche Ideen gekommen...bei den Worten schierig und Blatt. Ihr habt eine richtig gute Fantasie.
ich freu mich schon wenn es weiter geht.

lg Pharaonin-chan



Zurück